28.08.2013 Beim Tierarzt

Heute haben wir uns auf den Weg zum Tierarzt gemacht - eine Impfung stand auf dem Programm. Belia wurde gegen Tollwut und SHAPPI geimpft. Die Tierärztin war sehr nett und tierlieb, hat Belia am Anfang erst mal den ganzen Praxisbereich abschnüffeln und sich alles genaustens anschauen lassen. Danach gab es eine große Kuschel- und Knuddelstunde von Tierärztin und Tierhelferin. Nun wurde sie kurz auf den Tisch gehoben, da gabs dann ein Leckerli und dann kam auch schon die Spritze. Belia hat kurz gefiebt und kurz danach auch erst mal kein Leckerli mehr angenommen :D Aber nach kurzer Zeit war schon wieder alles vergessen und das Leckerli wurde wieder mit großer Begeisterung genommen! :)

 

26.08.2013 Im Fürstenlager

19.08.2013 Eine lustige Duschaktion

Heute waren wir bei strömendem Regen spazieren und dementsprechend sah Belia danach auch aus - komplett nass und verdreckt mit Matsch. Also stand abduschen mit Wasser auf dem Programm. Belia war von  meinem Plan nicht ganz so begeistert und überzeugt und nutzte eine klitzekleine Unaufmerksamkeit meinerseits und schoss aus der Dusche raus. Glücklicherweise konnte ich sie noch halten - tja, aber den Duschkopf ließ ich deswegen los. Dieser schleuderte nun durch die Gegend und machte mich und den kompletten Bereich um mich herum pitschepatsche nass :D

Irgendwie hab ich es dann geschafft, ihn auszumachen und den Hund, danach mich und den Raum trocken zu bekommen. 

Aber vergessen werde ich das wohl nicht! :D Im Nachhinein kann ich nur noch darüber lachen!

17.08.2013 Mein Nachbarshund Malu und mein Frauchen

06.08.2013 Belia im Garten

04.08.2013 Der lang ersehnte Abholtag von Belia

Am 04.08.2013 durften wir unsere Belia mit nach Hause nehmen! Nach ein paar schönen Stunden bei Ingrid mit Kaffee und Kuchen machten wir uns auf den Weg Richtung Heimat. Während einer kurzen Rast löste sich Belia und dann ging es für die letzten zwei Stunden noch mal ins Auto auf den Weg ins neue Heim. 

Um 21 Uhr kamen wir endlich an. Belia war zu Anfang noch sehr vorsichtig, sah dann ihr Körbchen, welches sie sofort ins Herz schloss. Danach wurde noch Futter- und Trinknapf gezeigt und selbstverständlich der Garten. Hier wurden natürlich auch gleich die Nachbarn neugierig und begutachteten das neue Familienmitglied und waren sichtlich angetan von ihr! :) 

Um 23 Uhr ca. ging es dann ab ins Bettchen - die erste Nacht überstand sie auch einigermaßen gut. Ich bin nachts ein paar Mal mit ihr draußen gewesen, damit sie sich lösen konnte. Und um 5 Uhr morgens war die Kleine dann auch wach! :D Gut, das war nicht ganz so meine Zeit, aber da musste ich nun durch.

Aber wie kann man auch so einem kleinen Racker böse sein, der über die Wiesen tollt und dich so goldig anschaut....:) 

Ich hatte sie von der ersten Minute in mein Herz geschlossen!